Vorschau auf die Mitteldeutschen Architektentage am 14.10.2022 – Interview mit Dr. Katrin Korth im Deutschen Architektenblatt

Am 14.10. und 15.10.2022 finden die Mitteldeutschen Architektentage in Leipzig statt. Neben Professor Friedrich von Borries aus Hamburg und Friederike Meyer, der Chefredakteurin der Baunetz Meldungen, ist Dr. Katrin Korth als Speakerin geladen.

Der Blick auf die Freiräume und der Blick von den Freiräumen auf die Bauwerke in Zeiten von Dürre, Hitze und Überflutungen, und worauf es in der Stadtplanung und Architektur jetzt ankommt,  das wird Thema ihres Beitrags sein. Denn tatsächlich reden wir mittlerweile von stadtklimaangepasster Planung, aber in der Realität planen wir immer noch wir vor 20 Jahren.

Als kleinen Vorgeschmack hat das Deutsche Architektenblatt in seiner aktuellen Ausgabe (8/2022)  mit Dr. Katrin Korth hierzu ein Interview geführt.

DAB 2022_08