temporärer Wasserspass auf dem Marktplatz Kehl

vom 23. bis zum 25.07. wurde in Kehl der Martplatz mit verschiedenen Aktionen bespielt. Neben Sport und Spiel sorgten temporäre Wasserspiele für Abkühlung und Spass bei Kindern und Erwachsenen. Höhepunkt war unbestritten die nächtliche Wasser- und Lasershow. Selten habe ich die Kehler Bürgerinnen und Bürger so zufrieden und bewegt gesehen.

Was oberflächig betrachtet nach Spiel und Spass aussah, hat dennoch einen ernsten Hintergrund. Stadtklimaanpassung mit Vorsorgemaßnahmen gegen Hitze und Starkregen werden immer dringlicher. Die temporären Wasserspiele sind Abkühlungselemente. In den nächsten Wochen werden wir verschiedene Messungen durchführen, um im Herbst eine Bilanz ziehen zu können. Denn das Beispiel könnte Schule machen: mit einfachen Mitteln temporär Abkühlung erreichen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Möchten Sie sich an der Diskussion beteiligen?
Dann teilen Sie uns Ihre Meinung mit!

Schreibe einen Kommentar