Fast 100 Brunnen schmücken den öffentlichen Stadtraum in Reutlingen, darunter viele historische Brunnen. Sie sind selbstverständlicher Teil der Stadt und der Stadtgesellschaft. Bei den Bürgerinnen und Bürgern haben sie einen hohen emotionalen Stellenwert. Gleichwohl kennen viele Menschen ihre Geschichte nicht mehr. Im Zuge der Umgestaltung der Katharinenstraße wurde als baustellenbegleitende Marketingaktion eine Plakatausstellung über die Brunnen und Wasserspiele in der Altstadt konzipiert und umgesetzt. Jedes Plakat zeigt einen Brunnen mit einer heutigen Fotografie und auf einer historischen Stadtansicht, beschreibt seine Entstehung und seine Geschichte. Die Plakate wurden mehrere Wochen in den Ladengeschäften der Katharinenstraße ausgestellt. Die Ausstellung diente als Unterstützungsmaßnahme während der Umbaumaßnahmen und lockte Interessierte in die Straße.
Projektumfang: Entwicklung der Konzeption, grafische Gestaltung, Abstimmung mit den Geschäftsinhabern, begleitende Werbung über die sozialen Medien und in der lokalen Presse